Informationen zum Drachenbootverein Schwerin e. V.

Beschreibung

Der Schweriner Drachenbotverein "Drachenbootverein Schwerin e. V." wurde bereits 1993 gegründet und gehört zu den ältesten Drachenbotvereinen in Mecklenburg-Vorpommern. Neben der Regelmäßigen Teilnahme an Wettkämpfen organisiert der Verein auch eine jährliche Veranstaltung auf dem Schweriner Pfaffenteich.

Der Drachenbootverein Schwerin e. V. bietet neben der regulären Mitgliedschaft auch das Vermieten von Drachenbooten an Kleinere Gruppe, Schulklasse, Firmen usw.

Der Verein verfügt über ein eigenes ca. 2500 m² großes Vereinsgelände in direkter Nähe zum Schweriner See. Hierdurch sind Trainings möglich ohne erst weite Strecken mit dem auto hinter sich zu lassen.
Drachenbootverein Schwerin e. V.

Wichtige Daten zum Drachenbootverein Schwerin e. V.

Drachenbootverein Schwerin e. V.
Bornhövedstr. 109
Email: info [at] dbv-schwerin.de
Website: Website besuchen
Bundesland: Mecklenburg-Vorpommern
Landkreis: Schwerin

Diverses

Notwendiges Grundwissen

Für die Trainingseinheiten des Drachenbootverein Schwerin e. V. sind keine Grundkenntnisse nötig.

Erfahrungen und Bewertung für Drachenbootverein Schwerin e. V.

Leider noh keinee Bewertungen oder erfahrungsberichte vorhanden