Themen: Schrebergärten I Freizeit

Schrebergärten Essen - Top Ideen

Schrebergärten Essen Wer einen eigenen Schrebergarten besitzt, oder einen Schrebergarten mieten möchte und sich regelmäßig längere Zeit auf diesem Grundstück aufhält, wird irgendwann an den Punkt gelangen an dem der Magen anfänngt zu Knurren. Macht man sich nun Gedanken darüber was man in Schrebergärten essen essen kann, wird man schnell feststellen das die Möglichkeiten im eigenen Kleingarten oftmals doch recht eingeschränkt sind.

> Natürlich gibt es Ausnahmen mit perfekt ausgestatteter Küche, aber in diesem beitrag möchte ich eher auf die Schrebergärten eingehen welche eher Pragmatisch einfach ausgestattet sind. Oftmals mangelt es schon an fließend Wasser, oder es ist einfach nicht das passende Kochgeschirr vorhanden. In manchen Kleingartenvereinen gibt es auch keinen Strom, wodruch die Frage nach dem richtigen Essen im Kleinngarten nochmals erschwert wird.

In diesem Artikel möchte ich euch ein Paar Ideen und dinge welche ihr beachten solltet wenn es um das Thema Essen im Schrebergarten geht vorzeigen.

Grillen - der Klassiker

Jeder Kennt es, den absoluten Klassiker, das Grillen. Zum Grillen im Schrebergarten wird weder Strom noch Wasser benötigt, sondern lediglich ein Grill mit ein Wenig Kohle, das entsprechende Grillgut und Geschirr. Abegesehen davon ist das Grillen super gesellig, was wiederrum meistens jedoch auch verhältnissdmäßig viel Zeit in Anspruch nimmt. Möchte man also nur mal Zweischendurch einen Kleinen Snack zu sich nehmen, ist das Grillen natürlich eher weniger geeignet. Auxch wenn man nur vor hat ein bis zwei stunden in dem Kleingarten zu bleiben lohnt es sich selten extra den Grill anzuschmeißen.

Ist man jedoch nach einem langen Arbeitseinsatz so richtig hungrig, ist der Grill auf jeden Fall die richtige alternative. Auch kann man so evt. den einen oder anderen Kontakt zu seinen Gartennachbarn knüpen, indem man ihn zum Essen im Schrebergarten einläd.